Zwei Städte, fünf Gemeinden
Lebenswerter Landkreis

Der Landkreis Neunkirchen bietet Wohnraum für jedermanns Geschmack zu erschwinglichen Preisen.
Wohnen im Landkreis Neunkirchen
Wohnung suchen – Heimat finden

Ob Stadt oder Land, Eigenheim oder Mietwohnung, Design oder Fachwerk – im Landkreis Neunkirchen findet sich eine Vielzahl unterschiedlicher Wohnangebote. Die kurzen Wege ermöglichen ein Leben im ländlichen Raum ohne auf urbanes Flair verzichten zu müssen. Keine Gemeinde ist wirklich weit von der Kreisstadt Neunkirchen, der zweitgrößten Stadt im Saarland, entfernt. Finden auch Sie Ihre neue Heimat in unserem Landkreis!

Alte Häuser – Neuer Wohnraum
Häuser vorher - nachher

Interesse an einem Haus in Illingen? Das Projekt „Häuser vorher – nachher“ bietet all denjenigen Unterstützung, die ihr neues Zuhause im Erholungsort Illtal finden möchten.
Leerstehende Altbauten in der Gemeinde Illingen werden durch Studierende der Fachrichtung Architektur neu entworfen. Unter dem Motto „So könnte ich aussehen“ zeigt das Projekt auf großen Plakaten die Häuser vorher und nachher sowie die monatlichen Kosten im Zuge einer Renovierung. Als potenzielle Käufer angesprochen werden Menschen, die sich ein Leben auf dem Land bzw. in einem neu gestalteten Altbau vorstellen können.

Häuser vorher-nachher Häuser vorher-nachher