Das Welcome Center des Landkreises Neunkirchen

Das Welcome Center Neunkirchen heißt in- und ausländische Neubürger willkommen und bietet persönliche Beratung rund um die Themen Leben, Wohnen und Arbeiten im Landkreis Neunkirchen. Wir haben verschiedene Beratungs- und Unterstützungsangebote für Sie. Sprechen Sie uns an!
Willkommen im Landkreis Neunkirchen

Wenn Sie aus dem Ausland in den Landkreis gekommen sind und hier arbeiten möchten, hilft Ihnen das Integrationsmanagement mit ersten Informationen gern weiter: etwa bei Fragen zum Aufenthalt, zu Deutschkursen, zur Anerkennung von Abschlüssen, zur Kinderbetreuung  oder zu weiteren Integrationsangeboten. Wir bieten Ihnen Orientierung in einer fremden Umgebung und helfen bei der Suche nach einer Wohnung oder nach dem passenden Freizeitangebot.
Ihr Kontakt zum Welcome Center

Termine

Vereinbaren Sie einen Termin mit dem Welcome Center Neunkirchen. Wir beraten Sie gerne.

Christina Strauss
Mail: welcome.center.neunkirchen@gmail.com