Job suchen & finden
Job suchen – neue Herausforderung finden

Die vielen mittelständischen Unternehmen bilden den Innovationsmotor des Landkreises. Bei uns findet sich ein Querschnitt durch alle Branchen: von Handwerk und Technologie über Dienstleistung bis hin zum Gesundheitssektor.

In unserer Region haben sich mittelständische Unternehmen niedergelassen, die ständig auf der Suche nach neuen qualifizierten Mitarbeitern sind. Woanders suchen Sie bloß einen Job – im Landkreis Neunkirchen finden Sie neue Herausforderungen.

Zum Jobportal Zum Jobportal
Beruflich durchstarten
Auf die Plätze, fertig, Praktikum

Sie möchten im Rahmen eines Praktikums in ein Unternehmen oder eine bestimme Branche hineinschnuppern? Kein Problem im Landkreis Neunkirchen! Zahlreiche Betriebe bieten Praktikumsplätze für Berufseinsteiger, die voll durchstarten möchten.
Kreativer Landkreis
Kreativwerkstatt – frische Ideen aus dem Landkreis für den Landkreis

Sie sind jung, ideenreich und suchen einen Einstieg in ein kreatives Arbeitsumfeld? Dann sind Sie bei der Kreativwerkstatt genau richtig! Mit der Kreativwerkstatt möchte der Landkreis Neunkirchen künftig durch eine Vielfalt an Formaten Ihr Talent und Ihre Ideenvielfalt fördern. Werden Sie Teil der Kreativwerkstatt und engagieren Sie sich im Kreativnetzwerk des Landkreises Neunkirchen!

Kreativwerkstatt Kreativwerkstatt
Nachhaltiges Design
Aus alt mach neu – UpCycling Zentrum Neunkirchen

Mit dem Ziel einer stofflichen Aufwertung forciert das UpCycling Zentrum die Umwandlung von Abfällen bzw. Sekundär- und Reststoffen in neuwertige Designprodukte und bietet damit vielfältige Beschäftigungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Durch die Herstellung und Vermarktung der neuen Produkte arbeitet das UpCycling Zentrum sozial und kulturell nachhaltig und wird zu einem Raum für grenzenlose Kreativität.
Chancen für Jungunternehmer
Wirtschaftsförderung im Landkreis Neunkirchen
Start Up Zentrum Neunkirchen für innovative Ideen

Sie haben eine innovative Business-Idee und möchten ein Start Up Unternehmen im Landkreis Neunkirchen gründen? Das Team der lokalen Wirtschaftsförderungsgesellschaft steht Ihnen dabei mit Rat und Tat zur Seite und begleitet Sie bei Ihrer Unternehmensgründung.